Kartoffelbraten in der Wachtel unter dem Motto:
„20 Jahre Katja Kaiser“ als Chorleiterin in Banfe

Weit über 100 Gäste durften wir bei herrlichstem Sonnenschein anlässlich des Kartoffelbratens in der Wachtel empfangen. Warum so viele Gäste da waren lag alleine an dem „geheimen“ Motto der Einladung. Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 18. August 1992, begann Katja Kaiser unter ihrem Mädchennamen Simmich mit ihrer Chorleitertätigkeit. Anlässlich dieses Jubiläums hatten wir für Katja alle passiven Mitglieder, sowie den Wallauer Frauenchor und Canticum Novum eingeladen, die ebenfalls unter ihrem Dirigat stehen. Ebenso war der Vorstand des Sängerkreises Wittgenstein der Einladung gefolgt und auch der MGV 1879 Banfe war mit einigen Aktiven anwesend. Die Sängerinnen von Banfe trugen zwei Lieder vor, die von Gisela Klose extra für Katja umgedichtet worden waren. Anneliese Ermert hatte einen mehrseitigen Bericht von den letzten 20 Jahren in Gedichtform verfasst.

Alle Anwesenden ließen sich an dem wunderschönen Sommertag dann Kaffee und Kuchen, Salate, Grillspezialitäten und natürlich Kartoffeln aus dem Feuer mit selbstgemachter Kräuterbutter schmecken.

 

 

 

 

 

^